2021 08 13 Vortrag Anarchistische Pädagogik

Vortrag und Diskussion: Einführung in die Anarchistische PädagogikCafé Noir – Pennsylvaniastr. 2, 76149 Karlsruhe

Der Vortrag bietet eine Einführung in den Themenkomplex Pädagogik, seine Akteure und ihr Verhältnis zu einander.

Anschließend wird eine Verbindung zur anarchistischen Gesellschaftsutopie aufgezeigt, um in der Frage nach Möglichkeiten anarchistischer Pädagogikkonzepte im Hier und Jetzt zu münden.

Um dem Vortrag folgen zu können sind weder Vorkenntnisse im Bereich der Pädagogik, noch in anarchistischer Theorie nötig.

Im Anschluss an die Einführung gibt es die Möglichkeit der offenen Diskussion über Erziehungskonzepte und den Einfluss der Gesellschaft auf diese, bzw. deren Einfluss auf die Gesellschaft.

Der Vortrag richtet sich an alle, die sich für die Themenkomplexe der Pädagogik und Erziehung interessieren und sich damit auseinandersetzen. Egal ob als Eltern, als ausgebildete oder angehende Pädagog*innen oder aus reinem Interesse.

Dieser Beitrag wurde unter Podcasts veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.