Sendung vom 13.09.2020 | Moria | Im Wahn vereint | NSU 2.0

In der heutigen Sendung werfen wir einen Blick auf die Geschehnisse in und um das Lager Moria auf Lesvos. Dort werden und wurden Menschen teils jahrelang unter unwürdigsten Bedingungen festgehalten. Nun kam es zum Brandt. Ein absehbarer Skandal. Moralisch bewertet von den selbsternannten Leistungsträgern, skandalisiert von denjenigen die ihr Image polieren wollen. Die Herrschenden richten Strukturen ein die Wertvoll und nützlich von unwert und unnütz sauber trennen. Keine Schande, politisches Kalkül.

Auf der Suche nach anderen alten und neuen Herrschenden stellen sich die Anhänger diverser Verschwörungsmythen auf, gestern noch an der Migration abgearbeitet geht es nun um Kinderblut und den Friedensvertrag….

Seit Längerem tauchen Droh schreiben auf die mit dem Kürzel NSU 2.0 und anderen Rechten Namen unterschrieben sind. Die Ermittlungen sind zäh und anscheinend auch zu Langsam um die oder den Verfasser*in zu überführen.Hier hört ihr einen Beitrag vom Radio Corax. Bei größerer Interesse kann ich den Artikel  in der Tatz empfehlen https://taz.de/taz-Recherche-zu-Drohmails/!5709468&s=nsu+2+0/ .

Dieser Beitrag wurde unter deutsch, News Feed, Podcasts veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.