Sendung vom 13.12.2020

Halli hallo,

wie zu erwarten ist die Covid-19 Pandemie immer noch in vollem Gange… und weiterhin heißt das Mantra der Politik: „Geht zur Arbeit und zur Schule… aber bloß kein Spaß!“. Klar, das ist sehr verkürzt ausgedrückt. Doch es wird klar wer hier geschützt werden soll… die Wirtschaft! Zur Eindämmung des Virus haben die staatlichen Maßnahmen wohl kaum beigetragen. Nun müssen wir uns vor dem heiligsten Tag im Jahr, Weihnachten, mit nem harten Lookdown rumschlagen. Aber das hat ja vielleicht auch etwas gutes. Es wird weniger Weihnachtsveranstaltungen geben vor denen wir uns drücken müssen, z.B. keine Betriebsfeste und keine Weihnachtsmärkte in der Stadt. Allgemein ne gute Ausrede sich dem verbliebenen Feiertagstrubel zu entziehen. Aber lassen wir das…

Wir wünschen euch ne schöne Zeit und hoffen ihr hört uns am 10.01.2021 wieder!
Bleibt gesund!!

In diesem Monat ist unsere Sendung fast coronafrei:

* kurzer Bericht zur Demo, anlässlich des Tages gegen Gewalt an Frauen
* Neues von der Hagsfelder Südumfahrung
* Kundgebung zum 5ten Jahrestages des Pariser Klimaabkommens in Ka
* Erlebnisbericht Danneröder Wald
* Gustav Landauer Teil 2
* News